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Merit Medical Resolve non-locking drainage catheter User Manual

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6. Die Katheter/Kanüle/Trokar-Baugruppe mit normaler

Einführtechnik in den Flüssigkeitsansammlungssitus

platzieren. Die Platzierung sollte mit diagnostischer Bildge-

bung überprüft werden.

7. Nachdem die richtige Platzierung bestätigt wurde, das

Trokar-Stilett und die Versteifungskanüle entfernen.

8. Der ReSolve NL Drainagekatheter kann jetzt an den

entsprechenden Drainagebeutel oder Schlauch anges-

chlossen werden.

9. Ein Spülregimen sollte entwickelt werden für die Verhält-

nisse jedes Patienten und das Protokoll des Arztes.

Hinweis: Weisen Sie den Patienten und das andere mediz-

inische Fachpersonal über die entsprechende Instrumen-

tenfunktion und/oder -wartung an.

GEBRAUCHSANWEISUNG

PLATZIERUNGSTECHNIK: OPTION 2: SELDINGER EIN-

FÜHRTECHNIK ODER FÜHRUNGSDRAHTAUSTAUSCH

1. Die Versteifungskanüle und die Trokar-Stilett-Baugruppe

aus dem Katheter entfernen.

2. Vor der Platzierung sicherstellen, dass der distale Teil des

Katheters befeuchtet ist.

VORSICHT: Um die Vorteile der hydrophilen Beschichtung

auf der Oberfläche des distalen Teils des Katheters zu max-

imieren, den Katheter vor Gebrauch mit sterilem Wasser

oder Kochsalzlösung befeuchten. Katheter muss während

der Platzierung befeuchtet bleiben.

WARNUNG: Den Katheter NICHT mit trockener Gaze oder

Lösungsmittel abwischen, da dadurch die Beschichtung

des Katheters beschädigt werden könnte.

3. Katheter vor Gebrauch spülen.

4. Die Metall-Versteifungskanüle in den Katheter platzieren

und den Lueranschluss festziehen. Siehe Abbildung 3.

Abbildung 3

5. Katheter über den entsprechenden Führungsdraht in

den Flüssigkeitsansammlungssitus platzieren. Der Katheter

kann ein Draht von 0,97 mm aufnehmen. Siehe Abbildung

4.

Abbildung 4

6. Den Katheter in den Situs vorschieben, während der

Führungsdraht in Position gehalten wird. Die Platzierung

sollte mit diagnostischer Bildgebung überprüft werden. Na-

chdem die richtige Platzierung bestätigt wurde, die Kanüle

und das Führungsdraht entfernen.

7. Der Katheter kann jetzt an den entsprechenden Drain-

agebeutel oder Schlauch angeschlossen werden.

8. Ein Spülregimen sollte entwickelt werden für die Verhält-

nisse jedes Patienten und das Protokoll des Arztes.

Hinweis: Weisen Sie den Patienten und das andere mediz-

inische Fachpersonal über die entsprechende Instrumen-

tenfunktion und/oder -wartung an.

KATHETERAUSTAUSCH ODER -ENTFERNUNG

1. Katheter von Drainageschlauch oder -beutel abnehmen.

2. Zum Katheteraustausch oder wenn der Zugang erhalten

bleiben soll, den entsprechenden Führungsdraht durch den

Katheter vorschieben, unter Verwendung diagnostischer

Bildgebung, um die Platzierung des Drahts zu bestätigen.

Der Führungsdraht bewart den Zugang zum Drainagesitus,

wenn notwendig.

3. Den Katheter vorsichtig entfernen. Entweder mit

dem Austausch des Katheters oder dem Hautverschluss

fortfahren.