Laerdal Nursing Anne (SimPad Capable) User Manual
Page 28

Laerdal
2
Nursing Anne
Nursing Anne Advanced ist ein lebensgroßes, naturgetreues
Vinylmodell, das zum Training aller Fertigkeiten im grundlegenden
Umgang mit Patienten bis hin zu fortgeschrittener Krankenpflege,
einschließlich der Messung des nichtinvasiven Blutdrucks und der
Abhörung und Erkennung normaler und abnormaler Herz-, Lungen-und
Darmgeräusche sowie von Fetalgeräuschen konzipiert wurde .
Die Herstellungsqualität dieses Simulators sollte bei angemessener
Wartung und Pflege viele Schulungssitzungen ermöglichen .
Laerdal empfiehlt:
IV-Injektionsnadel – Kanüle Grösse 22 oder kleiner
Tracheostomieschlauch – Grösse 6
NG-Schlauch – Grösse 16 Französisch
Endotrachealschlauch – 7 .5 oder kleiner
Laryngoskopklinge – Grösse 2 oder 3, gerade oder gebogene
Harnröhrenkatheter – 16
Französisch Klistiersimulation – 7 mm
Zähne:
Zum Entfernen: Ziehen Sie die Zähne mit festem Griff nach oben .
Setzen und entfernen Sie bei der Durchführung der Zahnpflege
zuerst die unteren Zähne .
Zum Einsetzen beider Sätze:
a . Beginnen Sie auf einer Seite und fahren Sie mit dem Rest fort, wobei
Sie die Zahnreihen in die jeweiligen Hohlräume der Kiefer einpassen .
(Ein Einstäuben mit Babypuder ist hilfreich .)
b . Drücken Sie sie fest an .
Karotispuls
Verwenden Sie zur Erzeugung eines Karotispulses die manuelle rote
Pumpe an der rechten Leistenseite des Modells . Drücken Sie die Pumpe
fest zusammen, während Sie an der Karotisseite den Puls abtasten .
Tracheostomiestecker:
Der Tracheostomiestecker kann mit festem Griff hoch- und
herausgezogen werden . Zum Einstecken den Stecker in das Loch
drücken . (siehe Foto 1) .
Tracheostomie, Pflege:
1 . Mischen Sie eine Lösung
aus 1/2 Tasse mildem
Flüssigreiniger und 1/2 Tasse
Wasser .
2 . Entfernen Sie Lungen .
3 . Gießen Sie die Mischung in
die simulierten Lungen .
4 . Füllen Sie die Lungen
bis zu dem Niveau, ab dem der Absaugkatheter die Mischung
aufnehmen kann .
5 . Befestigen Sie die Lungen wieder am Verbindungsstück .
Die Konsistenz der Lösung entspricht ungefähr dem Schleim, der
normalerweise bei einem Tracheostomiepatienten abgesaugt wird .
Wir empfehlen einen Tracheostomieschlauch der Größe 6 .
Die Öffnung eignet sich auch für andere Größen, aber Größe 6
passt im Normalfall am besten .
Entleeren Sie die Lungen unmittelbar nach ihrem Gebrauch und lassen
Sie sie an der Luft trocknen.
Anbringen des NG-Schlauchs:
Dieses Modell verfügt über eine Speiseröhre und einem Magenbehälter
für das Training der NG-Schlaucheinführung sowie Fertigkeiten wie
Spülung und künstliche Ernährung .
Behandeln Sie den Schlauch vor Einführung des NG- oder
OG-Schlauchs entweder mit Gleitmittel für das Modell oder
Flüssigreiniger, um die besten Ergebnisse zu erzielen .
Intubation:
Folgende Ausrüstung wird empfohlen:
a . Endotrachealschlauch, Größe 7,5 ID oder kleiner
b . Gleitspray für das Modell oder Flüssigseife
c . Spritze 10 ml
d . Laryngoskopklinge, Größe 2 oder 3, gerade oder gebogen .
e . Laryngoskopgriff
f . NG-Schlauch, Größe 16 Französisch
Entfernen Sie den Tracheastecker vor Einführung der
Intubationsschläuche .
Die Intubationsschläuche und Atemwegspassagen sollten
vor der Intubation mit Gleitspray für das Modell oder Flüssigseife
behandelt werden .
Lungen:
Die Lungen können durch Lösen der Schrauben an der Anschlussstelle
vom Luftröhrenast entfernt werden . Zum Wiedereinsetzen gehen Sie
bitte in umgekehrter Reihenfolge vor .
Magenbehälter:
Der Magenbehälter ist mit einem Verbindungsstück an der Speiseröhre
befestigt . Um den Behälter mit Wasser zu füllen ist eine 100 cm
3
Spritze
zu verwenden .
Ein Einstäuben mit Talcum-Puder ist beim Wiedereinsetzen
der Bauchplatten hilfreich .
Bauchplatte mit diversen Abhörgeräuschen:
Zum Entfernen:
1. Üben Sie auf die Mitte der Platte Druck aus.
2 . Arbeiten Sie sich mit Ihren Fingern unter den Rand der Platte und
heben Sie diese an .
3 . Nehmen Sie das Verbindungsstück des Darmgeräuschlautsprechers
ab, um die Platte entfernen zu können .
Zum Einsetzen:
1 . Positionieren Sie die Platte über dem Hohlraum .
2 . Schließen Sie den Darmgeräuschlautsprecher wieder an .
3 . Bringen Sie die Plattenränder in die Rille am Beckenhohlraum .
Bauchplatte mit Kolostomieöffnung:
Zum Entfernen:
1. Üben Sie auf die Mitte der Platte Druck aus.
2 . Arbeiten Sie sich mit Ihren Fingern unter die Ränder der Platte und
heben Sie sie an (siehe Foto 2) .
Zum Einsetzen:
1 . Befestigen Sie das Ventil und die Genitalien .
2 . Bringen Sie die Plattenränder in die Rille am Beckenhohlraum .
Die Bauchplatte mit Kolostomie
enthält auch den Urinbehälter und
die Kolostomieöffnung .
Foto 1
Foto 2